Wer ich bin

Praxis für Lebensqualität

Bahnhofstr. 54
D-82340 Feldafing

  Tel.: +49 8157 99 88 788
info@doclentrodt.de

Dr. med. Stefan Lentrodt

Nach dem Studium im In- und Ausland bin ich als Arzt zunächst den klassischen Weg gegangen, der mich bis zur langjährigen ärztlichen Leitung an der Universitätsklinik Düsseldorf geführt hat. Dann stellten sich mir die Fragen: War es das bis zur Rente? Was hält das Leben noch für mich bereit? Der Mut für neue Wege war stärker als das Sicherheitsdenken, so dass ich meinen Traum erfüllte, einige Jahre in Südostasien und auf den Malediven als Arzt und Tauchlehrer zu arbeiten. Danach konnte ich Erfahrungen in der Industrie und der internationalen freien Wirtschaft sammeln – und stellte fest, dass ich hier zu wenig für Menschen tun konnte. Deshalb habe ich in der Schweiz im Rahmen der Sozialmedizin mehrere Jahre mit Menschen in schwierigen Lebenslagen gearbeitet.

Ich bin Mediziner, diplomierter systemischer Coach und Berater (ECA), Gesundheitstrainer (ECA) sowie Kursleiter für das Stresspräventionsprogramm „Gelassen und sicher im Stress“ des Instituts für Gesundheitspsychologie (GKM), zertifiziert von der zentralen Prüfstelle Prävention und anerkannt von den gesetzlichen Krankenkassen. Überdies arbeite ich mit Elementen des Zürcher Ressourcenmodells (ZRM).

Aus diesem umfangreichen persönlichen Erfahrungsschatz, meinem steten Optimismus und dem Ansatz „Erst miteinander reden – dann handeln!“ entwickle ich gemeinsam mit Ihnen auch eine lösungsorientierte Strategie für Ihr Thema. Selbstverständlich unterliege ich der ärztlichen Schweigepflicht.

Meine Beratung ersetzt keine geplante oder laufende fachärztliche bzw. therapeutische Behandlung.

 


 

Ausgetretene Wege verlassen, sich öffnen für Neues –
lassen Sie sich von mir ermutigen!